Zimmer

Das Kolpinghaus hat 26 Betten in 9 Zimmern. Alle Zimmer sind neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Der Altbestand des historischen Gebäudes wurde liebevoll und umsichtig mit den modernen Wohnansprüchen kombiniert und bildet eine unvergleichliche Symbiose mit der Umgebung.

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss gibt es nur ein Gästezimmer, das — ausgestattet mit Dusche und WC — auch das kleinste unserer Gästezimmer ist:

Zi-Nr. 1: 1 Einzelbett (Achtung: sehr kleines Zimmer!)

Eine große Küche, das Frühstückszimmer, der Aufenthaltsraum mit TV und Kinderspielecke und ein Gäste-WC befinden sich ebenso im Erdgeschoss des Hauses.

1. Stock

Im 1. Stock befinden sich 4 Gästezimmer, alle standardmäßig mit Dusche und WC ausgestattet:

Zi-Nr. 2: 1 Doppelbett + 1 Einzelbett
Zi-Nr. 3: 1 Doppelbett + 1 Stockbett
Zi-Nr. 4: 1 Doppelbett + 1 Einzelbett
Zi-Nr. 5: 1 Doppelbett + 1 Stockbett

2. Stock

Im 2. Stock, dem Dachgeschoss, sind weitere 4 Zimmer untergebracht, wobei die Zimmer 8a und 8b mit einer eigenen Türe als Familienappartement abgetrennt werden können. Diese beiden Zimmer teilen sich ein Badezimmer mit einer Dusche sowie ein getrenntes WC. Die restlichen beiden Zimmer sind jeweils mit eigener Dusche und WC ausgestattet.

Zi-Nr. 2: 1 Doppelbett + 1 Einzelbett
Zi-Nr. 7: 1 Doppelbett + 1 Stockbett (Kindergröße 170x80cm!)

Abtrennbar als Appartement (gemeinsames Bad und WC):
Zi-Nr. 8a:1 King-Size-Bed (200×120 cm)
     + 1 Sofa zum Ausziehen (190×80 cm)
Zi-Nr. 8b: 2 Einzelbetten

Wichtige Punkte aus unserer Hausordnung:

• Das gesamte Kolpinghaus ist ein striktes Nichtraucherhaus!
  • Anreisetag ist (wenn nicht anders vereinbart) der Samstag
  • Check-In: ab 14:00 Uhr
  • Check-Out: bis 10:00 Uhr
  • Bettwäsche wird zur Verfügung gestellt
  • die Allgemeinflächen werden täglich gereinigt, die Zimmerreinigung während des Aufenthaltes erfolgt durch die Gäste
  • Handtücher sind mitzunehmen (können gegen Gebühr ausgeborgt werden)
  • Haustiere sind nicht erlaubt

Bei längeren Aufenthalten gibt es eine wöchentliche Zwischenreinigung, Bettwäsche wird wöchentlich gereinigt.

Hier finden Sie unsere Hausordnung als Download!

TIPP: Kommen Sie mit Freunden und Familie, buchen Sie für die Dauer Ihres Aufenthaltes das gesamte Haus und suchen Sie sich vor Ort Ihr Wunschzimmer aus!